Customer ratings for filter replacement set for Big Blue iron removal

filter replacement set for Big Blue iron removal
Product no.: 13235
189.90

Price includes VAT, plus delivery

Delivery weight: 5.5 kg

Cartridge replacement set for Triple Big Blue Special for iron removal.

 1 sediment filter - 1 activated carbon filter - 1 iron removal filter

In stock


Have you already had experiences with this product?

We are interested in your opinion! Tell other customers about your experiences and rate this product.
Name
Publicly visible
 
Email *
Is not published

Points *
Assign points.
 
How do you rate this product? *
 
Your experiences with this product
 
How detailed is your rating?

Important information
Your review will only be published here, and helps us to improve the quality of items we offer.
You must not use the review function to publish content that is commercial, political, pornographic, obscene, criminal, libellous or that is otherwise illegal in nature. Copying opinions that have already been published elsewhere is forbidden by law. We reserve the right not to publish reviews. You are entitled to view and correct the data collected about you and to object to it being processed. Please note our information under Privacy policy.
* Required fields
Number of ratings: 38
Average rating: 4.8
Gut, Wasserqualität ist in Ordnung
from Peter Steppacher on 14/06/2023
Installiert im Wochenendhaus. Keine Probleme
hilft gut gegen Eisen
from Sven Hatkins on 06/11/2022
reicht bei mir für ca. 50m³ Brunnenwasser
Top
from Hailing Marianne on 24/06/2022
Wie immer sehr zufrieden!
Versprechen eingehalten
from Sven Hatkins on 24/01/2022
Gut- keine Braunfärbung mehr. Hält ca.50m³ (1 Jahr)
Top
from Hailing Marianne on 17/09/2021
Produkt in Ordnung
from Dipl.-Ing. A.Claeys on 10/08/2021
Lästig nur die Aufforderung per Karte zu zahlen, um dann wegen unausgereiftem Bezahlservice, doch zurück zu der Vorausüberweisung greifen zu müssen. Bin seit über 8 Jahren Kunde und habe auch bereits andere Kunden geworben. Das werde ich nun tunlichst unterlassen.
Sehr gut
from Helmut Fiegler on 10/04/2021
Brunnenwasser- Aufbereitung seit fast 15 Jahren mit dieser Filteranlage (höher Eisengehalt) und weitere. Aufbereitung zu Trinkwasser mit Osmose-Anlage mit tadellosem Ergebnis. Sehr zufrieden!
nicht zu viel versprochen
from Sven Hatkins on 23/12/2020
Mein erstes Filterset ist jetzt seit Dez. 19 i. B. & hat 52 m³ durch .Ersatz ist schon da,aber ich denke ich kann noch bis 60m³ warten.Qualität war Top z. Zt noch ausreichend.Kann ich jedem weiterempfehlen!!
Die Produkte sind einwandfrei und funktionieren wie angegeben.
from Rolf Dr. Zante on 18/03/2020
Seit mehreren Jahren benutzen wir zur Enteisenung die Filter von Triple Big Blue von Wasserhaus. Unser Trinkwasser basiert auf Brunnenwasser aus eigenem Brunnen und wird vom örtlichen Gesundheitsamt gemäß Trinkwasserverordnung überwacht. Das ungefilterte Rohwasser enthält Eisen und Mangan. Beide Schwermetalle werden von den Filtern effektiv beseitig.
Sehr zufrieden
from Anonymous on 30/09/2019
Der viel zu hohe Eisengehalt unseres Wassers hat sich durch den Einsatz der Triple Big Blue Filter auf Trinkwasserniveau reduziert. Die rote Farbe im Wasser ist verschwunden.
Seit Jahren sehr zufrieden
from Anonymous on 14/06/2019
Wir bereiten mit der Anlage unser sehr eisenhaltiges Brunnenwasser auf. Die Enteisung erfolgt zuverlässig.
Der Filterwechsel gestaltet sich allerding immer etwas schwierig und nass, da vor dem Wechsel das stehende Wasser in der Anlage nicht abgelassen werden kann.
Sehr schneller Versand in guter Verpackung.
Ein ordentliches Produkt, das macht, was es soll.
from Anonymous on 03/07/2018
Die Filter enteisen das Wasser schon ordentlich, haben aber bei unserer Wasserqualität (eigener Brunnen) keine Chance auf vollständige Enteisung. Erfreulich auch die schnelle Lieferung und die Verpackung.
insgesamt gut
from Anonymous on 23/05/2018
Beim Wechsel der Filtereinsätze mit dem Kunstoffschlüssel, also das aufschrauben der Kartusche gab es Schwierigkeiten, nach starken ruckel hat sich die Verschraubung erst gelöst. habe die Dichtung und die Gewinde gewachst und hoffe beim nächsten Filterwechsel das es leichtgängiger geht.
Seit vielen Jahren voll zufrieden!
from Anonymous on 28/02/2018
Wir bereiten mit der Filteranlage unser sehr eisenhaltiges Brunnenwasser auf. Sehr gute Qualität zu einem TOP-Preis.
sehr gut
from Anonymous on 16/06/2017
Wir bereiten mit diesem Produkt seit mehr als 5 Jahren unser Brunnenwasser mit zu hohem Eisengehalt auf und sind voll zufrieden. In einer zweiten Stufe mit einer 4-stufigen RO4-Anlage bereiten wir (durch Untersuchung bestätigt) ideales Trinkwasser.
BIG Blue Filterkartuschen
from Anonymous on 25/07/2016
die Filteranlage ist für die Beregnungsanlage bestens geeignet. Die Beregnungsanlage läuft durch die Filteranlage seit einem Jahr störungsfrei. Kann diese nur weiterempfehlen.
Wasser diesmal noch immer leicht braun
from Anonymous on 21/03/2016
erstmals nicht so zufrieden, da Wasser farblich kaum anders als vorher
Sehr zuverlässig
from Anonymous on 28/01/2016
Die Anlage verrichtet mit den Filtern ihren Dienst zuverlässig.
Bei mir ist der Eisenwert im Brunnen nicht so hoch, liegt derzeit bei 0,9 mg/l.
Meine Frau ist froh, dass es bei Toilette und Dusche keine braunen Ablagerungen gibt.
ein topp Produkt und qualitativ herausragend
from Anonymous on 16/11/2015
Kaufte bereits das zweite mal und bin uneingeschränkt zufrieden. Die Filter sind hochwertig und zudem preiswert, die Lieferung schnell und unproblematisch (auch nach Ungarn). Habe das Produkt bereits einem Nachbarn weiter empfohlen, welcher inzwischen ebenfalls äußerst zufrieden ist. Ab sofort Stammkunde
Seit mehreren Jahren vollauf zufrieden
from Anonymous on 04/11/2015
Wir bereiten seit Jahren unser Brunnenwasser - deutlich zu hoher Eisengehalt, ansonsten auf Trinkwassertauglichkeit geprüft - mit der 3-stufigen " Big Blue Eisen" auf und sind absolut zufrieden.
einwandfrei, gerne wieder
from Anonymous on 31/05/2015
Funktioniert super, entfernt Eisen einwandfrei, wir haben jetzt sauberes, klares Wasser
ausgezeichnet
from Anonymous on 05/02/2015
Der Eisengehalt wird, wie versprochen, minimiert.
Die gesamte Filteranlage Big Blue funktioniert hervorragend, auch bei Dauergebrauch, wie im Eigenheim.
sehr gut
from Anonymous on 04/01/2015
wir haben einen Gartenbrunnen, den wir für das Brauchwasser im
Haus nutzen. Die Filter können das Mangan und andere Sedimente
gut ausfiltern. Dadurch ist das Wasser klarer.
ist für den normalen gebrauch ok
from Anonymous on 31/10/2014
gut
from Anonymous on 07/07/2014
die Filterleistung ist gut wir hatten bevor wir die Filteranlage eingebaut haben oft rostrote streifen in der Toilette und in den Waschbecken. diese sind nach Einbau dieser Anlage völlig verschwunden.

die Installation des dieser Filteranlage ist unproblematisch.

bei den Tausch der filter gibt es aber folgende Probleme:
es das Wasser welches sich im filter befindet kann vor den Filterwechsel nicht abgelassen werden, die blauen Behälter sind Rand voll und ein Filterwechsel ohne Wasser zu Vergießen ist kaum möglich.

ein Verbesserungsvorschlag an den Hersteller wäre ein Ablassventil unten an den Filterbehälter anzubringen
Seit Jahren vorzüglich zufrieden
from Anonymous on 19/06/2014
Ich setze das Produkt seit mehreren Jahren zur Aufbereitung von Wasser aus einem Gartenbrunnen (ziemlich eisenhaltig) ein und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.Ich benutze das so gewonnenen Wasser im Haushalt zm Kochen und allen haushaltüblichen Anwendungen und bereite mit einer weiteren Filteranlage (Umkehrosmose) auch mein Trinkwasser.
Sehr gut.
from Anonymous on 24/05/2014
Schnelle Lieferung. Macht sehr stark eisenhaltiges Brunnenwasser glasklar. Nur zu empfehlen.
Saubere Lösung bei 2,5mg Eisen
from Anonymous on 08/10/2013
Endlich sind wir das Problem los, was uns jahrelang genervt hat - das braune Brunnenwasser. Wenn wir gewusst hätten wir einfach das ist, dann hätten wir schon viel früher sowas gekauft. Das Wasser schmeckt und riecht super und die Braunfärbung ist Vergangenheit.
Alles bestens!
from Anonymous on 16/07/2013
Zweite Mal bestellt und wieder alles zu unser Zufriedenheit gewesen!
Hilfreich, solide Qualität
from Anonymous on 23/05/2013
Einfache und solide Lösung für unseren Kleingarten.
hervorragend
from Anonymous on 01/05/2013
bereite seit Jahren mein Brunnenwasser damit auf und bin sehr zufrieden - Wasser ist klar und sehr deutlich geringer eisenhaltig
sehr gut
from Anonymous on 04/06/2012
es entspricht den erwünschten erfolg
Ich Finde diese Filteranlage echt super.
from Anonymous on 06/04/2012
Die Filteranlage ist super ich habe ziemliche Probleme mit Eisen im Brunnenwasser,aber Dank dieser Filteranlage hat sich das Eisen aus dem Wasser so gut wie herausgefiltert. Ich kann diese Filteranlage nur weiter empfehlen.....
insgesamt gut
from Anonymous on 25/11/2011
sehr gut
from Anonymous on 15/11/2011
Wir haben nach einem Jahr alle Filter getauscht. Ein Jahr Top Wasser, viele in unserer Siedlung glauben nicht an den Reinigungseffekt. Das Vorfilter war komplett zu. Kaum zu glauben, das wir alle Partikel mitgetrunken hätten.
Unbedingt zu empfehlen.
absolut top, seit mehreren Jahren nur beste Erfahrungen!
from Anonymous on 28/09/2011
sehr empfehlenswert
from Anonymous on 25/08/2011
einfach auszutauschen, sehr gute Filtereigenschaften, fairer Preis
Top Produkt. Erfüllt was es verspricht
from Anonymous on 01/08/2011

All incoming ratings are posted by actual shop visitors / webshop customers and their content is checked by the operator by means of a visual inspection.